10 Jahre Zufriedenheitsgarantie
Garantiebedingungen:
Neben den Ihnen zustehenden gesetzlichen Mängelrechten gewähren wir Ihnen 10 Jahre Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Ware. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Unsere Garantie erstreckt sich räumlich auf das Land der Bundesrepublik Deutschland, Österreich und die Schweiz. Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware auf, gewähren wir Ihnen im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:
- kostenfreie Reparatur der Ware oder
- kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an uns als Garantiegeber:
Rebel GmbH
Leightonstraße 2
97074 Würzburg
Email-Adresse: [email protected]
Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch
- missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
- Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
- Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
- eigenmächtige Reparaturversuche
- normalen Verschleiß
Unter Garantie sind alle Fälle einzuordnen, bei denen ein Materialfehler vorliegt. In diesem Fall greift unsere Garantie und wir ersetzen den defekten Artikel. Ausgenommen hiervon sind Fälle, die Verschleißteile wie Dichtungsringe und Mundstücke betreffen.
Falls ein Eigenverschulden auf Seiten des Kunden vorliegt, kann keine Garantie geleistet werden. Ein Eigenverschulden des Kunden liegt vor, wenn die Flasche beispielsweise zu Boden geworfen wurde und danach eine Beschädigung aufweist, sowie bei sonstigen Gewalteinwirkungen auf die Flasche. Bei falscher Handhabung und Reinigung der Flasche, die zum Auslaufen der Flasche führen, gilt dies ebenso.
Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt ebenfalls voraus, dass Sie uns vorab die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglichen. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.
Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie eine Kopie der Originalrechnung der Warensendung beilegen. Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne Beilegung dieser Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen können. Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist.
Damit wir für den Schaden aufkommen können, benötigen wir zudem einen Nachweis, dass die Flasche direkt über den ISYbe-Onlineshop erworben wurde. Dieser Nachweis kann in Form einer Rechnung, einer Bestellnummer, eines Kontoauszugs, etc. erfolgen. Ausgenommen hiervon sind alle Produkte, die über einen Händler oder eine Verkaufsstelle und nicht direkt über den ISYbe-Onlineshop erworben wurden. Der Schaden muss direkt beim Händler oder bei der Verkaufsstelle reklamiert werden. ISYbe kommt nicht für diesen Schaden auf.
Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für Sie frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden dann von uns erstattet.
Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag werden von diesem Garantieversprechen in keiner Weise eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt.
Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung halten, unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.